Welcher Weihrauch ist der Beste?
Manche unserer Kunden sind etwas überrascht und erschlagen, wenn sie unser Weihrauchsortiment sehen. Weihrauchsorten, wie der erhellenden Boswellia papyrifera aus Äthiopien, den fruchtigen Boswellia carterii aus Somalia oder dem begehrten Boswellia sacra aus Oman sind recht bekannt, doch in unserem Shop finden sich sehr viele weitere Weihrauchsorten, die eher unbekannt sind.
Wer hat zum Beispiel schon mal etwas von dem Boswellia dalzielii Weihrauch aus Nigeria gehört? Wir sind die Einzigen in Europa, die diesen importieren. Übrigens ist der Boswellia dalzielii Weihrauch der Gesündeste von allen, keiner hat soviele Boswelliasäuren wie er.
Oder was hat es mit dem mystischen Muqlo Weihrauch auf sich, den wir als Beeyo Madow aus Ogaden importieren und als Muqlo aus Somalia? Ein dunkler, tiefer, intensiv duftender Weihrauch, der eher wie ein Stein aussieht.
Und wenn wir schon von einem Stein reden! Wir importieren auch den nachhaltig geerntete Dakkara aus Kenia, dunkel und groß ist er, weich innen drin und stark erdend.
Und dann gibt es noch selten Sorten aus Sokotra, teuer und wirklich selten.
Oder den Boswellia occulta Weihrauch, der meiner Meinung nach der Ur-Weihrauchbaum ist, zumindest fühlt es sich so an, wenn man die große Kraft des Weihrauchs beim Räuchern spürt.
Da gibt es den Boswellia rivae Weihrauch, auch eher unbekannt, aber er hüllt uns beim Räuchern in seinen süßlichen Segen ein.
Unsere Kunden fragen uns: Welcher Weihrauch ist der Beste? Aber diese Frage ist einfach nicht zu beantworten, denn jeder Weihrauch ist der beste Weihrauch.
Du fragst dich vielleicht, wieso wir so viele Sorten haben?
Das liegt daran, dass wir Weihrauch wirklich lieben und auch daran, dass wir das umfangreichste Weihrauchsortiment der Welt haben.
Für Anfänger haben wir ein Set zusammengestellt mit 10 verschiedenen Weihrauchsorten zum Probieren, dieses findest Du hier: Weihrauch Probeset
Doch darin sind auch nur ein Teil unseres Weihrauchsortiments enthalten.
Ansonsten heißt es: Ausprobieren. Jeder Weihrauch birgt einen Schatz in sich